U00,00 

0 Artikel im Warenkorb

Sie haben derzeit
keine Artikel im Warenkorb
Viel Spaß beim
Einkaufen und Entdecken!
Ihr BUFFALO®-Team
Rücksendung

So funktioniert die Rücksendung
Du kannst alle Artikel, die du im BUFFALO Online-Shop gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.
Damit wir deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, ist es notwendig nachfolgende Punkte bei der Rücksendung zu beachten:

Bitte schick die Ware in der Originalverpackung an uns zurück.
Für eine kostenlose Rücksendung und schnelle Bearbeitung deiner Retoure, fülle bitte den Retourenschein aus und nutze den Retourenaufkleber der deiner Bestellung beiliegt. Solltest du in deinem Paket keinen Retourenaufkleber finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter:


Bitte beachte, dass die Artikel nur im Originalzustand zurückgenommen werden können. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Für reduzierte Ware gelten dieselben Bedingungen. Bitte bewahre unbedingt den Paketeinlieferungsschein bis zur vollständigen Abwicklung der Rücksendung auf.

Achtung: Bitte habe Verständnis, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die in unserem BUFFALO Online-Shop bestellt wurde. Im stationären Handel oder über einen anderen Online-Shop erworbene Artikel können nicht im BUFFALO Online-Shop reklamiert, retourniert bzw. zurückgegeben werden.


Rücksendefrist
Du kannst alle Artikel, die du im BUFFALO Online-Shop gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.
Im Fall einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kannst du die Wertersatzpflicht vermeiden, indem du die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmst und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.


Widerrufsbelehrung  

Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Für Kunden aus Österreich:
Buffalo Online-Shop AT, Retouren, Dornierstraße 22, 49479 Ibbenbüren, Deutschland
Tel.: +43 (0) 1 – 261750 54 (Ortstarif), Fax: +43 (0) 1 – 26756 06 (Ortstarif), service@buffalo.at

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ausnahme: Wurde dir die Ware per Nachnahme geliefert, so erfolgt im Falle des Widerrufs die Rückzahlung ausschließlich unbar auf ein von dir anzugebendes Konto eines Kreditinstituts. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.


Versandpartner
Es wird gebeten – ohne Rechtspflicht hierzu oder Nachteile bei Zuwiderhandlung – folgende Rücksendemöglichkeit zu wählen:

ÖPAG-Sendungen:
Für eine kostenlose Rücksendung verwende bitte den mitgelieferten Rücksendepaketaufkleber. Das Paket kannst du bei der nächsten Poststelle abgeben. Bitte bewahre unbedingt den Paketeinlieferungsschein für eventuelle Nachforschungen auf.

Einen speziellen Retourenprozess für Express-Lieferungen gibt es nicht. Bitte schicke deine Waren wie hier oben beschrieben zurück.

Buffalo Online-Shop
Fiege Logistik Stiftung & Co. KG
Dornierstraße 22
49479 Ibbenbüren
Deutschland


Rückerstattung des Kaufbetrags
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen und als ordnungsgemäß freigegeben wurde, bestätigen wir dir dies per E-Mail und erstatten dir den Betrag zurück.

  • Kauf auf Rechnung: Ist noch keine Zahlung veranlasst, kann der Warenwert für die zurückgesendete Ware vom Gesamtrechnungsbetrag abgezogen werden. Falls du die komplette Bestellung zurücksendest, brauchst du nichts zu bezahlen. Wenn du Ware zurücksendest, welche du bereits bezahlt hast, werden wir den Warenwert auf dein Konto zurücküberweisen. 
  • Kauf per Vorkasse: Wenn du Ware zurücksendest, werden wir den Warenwert auf dein Konto zurücküberweisen. 
  • Kauf per Kreditkarte/ PayPal/ Sofortüberweisung: Der Warenwert wird automatisch auf dein Konto zurückerstattet. Bei Zahlung mit Kreditkarte hängt die Zeit der Zahlungserstattung von der jeweiligen Kreditkarte ab. Sie erfolgt aber normalerweise innerhalb von zwei Kontoauszügen. Falls der im Auftrag angegebene Empfänger der Produkte nicht mit dem Käufer der Ware übereinstimmt, wird der abgebuchte Betrag immer dem Käufer und Karteninhaber zurückerstattet.  
  • Kauf per Nachnahme: Der Betrag (ohne Nachnahmegebühren) wird auf dein Bankkonto zurückerstattet. Bitte melde dich hierfür beim Kundenservice per Telefon 01-26 75 054  oder per Mail an service@buffalo.at .

Bitte beachte, dass zwischen Erhalt deiner Rücksendung und der Rückerstattung bis zu 10 bis 14 Tage vergehen können.


Artikel aus Filialkauf
Bitte habe Verständnis, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die in unserem BUFFALO Online-Shop bestellt wurde. Im stationären Handel oder über einen anderen Online-Shop erworbene Artikel können nicht über den Versandweg an den BUFFALO Online-Shop reklamiert bzw. retourniert werden. Bitte wende dich in diesem Fall ausschließlich an deinen Einzelhändler.


Garantie
Sollte ein Artikel, den du im BUFFALO Online-Shop gekauft hast, nicht den BUFFALO-Qualitätsstandards genügen, kannst du ihn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist bei uns reklamieren.


Anprobe
Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bitte probiere Schuhe auf einem Teppich oder einem anderen schmutzfreien Boden an. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist.


Umtausch
Ein Umtausch ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich. Bitte gib im BUFFALO Online-Shop eine neue Bestellung ein.