U00,00 

0 Artikel im Warenkorb

Sie haben derzeit
keine Artikel im Warenkorb
Viel Spaß beim
Einkaufen und Entdecken!
Ihr BUFFALO®-Team
Rücksendung

So funktioniert die Rücksendung
Du kannst alle Artikel, die du im BUFFALO Online-Shop gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.
Damit wir deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, ist es notwendig nachfolgende Punkte bei der Rücksendung zu beachten:

  • Bitte sende die Ware in der Originalverpackung an uns zurück.
  • Für eine kostenlose Rücksendung und schnelle Bearbeitung deiner Retoure, fülle bitte den Retourenschein aus und nutze den Retourenaufkleber der deiner Bestellung beiliegt. 
  • Solltest du in deinem Paket keinen Retourenaufkleber finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: Tel.: 01-26 75 054 oder per E-Mail: service@buffalo.at
  • Bitte beachte, dass die Artikel nur im Originalzustand zurückgenommen werden können und keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen.
  • Für reduzierte Ware gelten dieselben Bedingungen. 
  • Bitte bewahre unbedingt den Paketeinlieferungsschein bis zur vollständigen Abwicklung der Rücksendung auf.
  • Buffalo trägt die Kosten der Rücksendung der Waren.

Achtung: Bitte habe Verständnis, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die in unserem BUFFALO Online-Shop bestellt wurde. Im stationären Handel oder über einen anderen Online-Shop erworbene Artikel können nicht im BUFFALO Online-Shop reklamiert, retourniert bzw. zurückgegeben werden.
 

Widerrufsrecht
Du kannst alle Artikel, die du im BUFFALO Online-Shop gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.  

Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht findest du in unseren AGB.


Rückerstattung des Kaufbetrags
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen und als ordnungsgemäß freigegeben wurde, bestätigen wir dir dies per E-Mail und erstatten dir den Betrag je nach genutzter Zahlart zurück. Bitte beachte, dass du deine Rückerstattung bei Klarna Rechnungskauf direkt von Klarna erhältst.

  • Zahlung per Klarna Rechnungskauf: Du hast die Möglichkeit Klarna über eine Retoure bzw. Teilretoure zu informieren. Sobald BUFFALO deine Rücksendung erhalten hat, aktualisiert Klarna deine Rechnung und sendet dir eine Bestätigung zu. Weitere Informationen findest du direkt auf den Hilfeseiten von Klarna hier.

  • Kauf per Vorkasse: Wenn du Ware zurücksendest, werden wir den Warenwert auf dein Konto zurücküberweisen. 

  • Kauf per Kreditkarte/ PayPal/ Sofortüberweisung: Der Warenwert wird automatisch auf dein Konto zurückerstattet. Bei Zahlung mit Kreditkarte hängt die Zeit der Zahlungserstattung von der jeweiligen Kreditkarte ab. Sie erfolgt aber normalerweise innerhalb von zwei Kontoauszügen. Falls der im Auftrag angegebene Empfänger der Produkte nicht mit dem Käufer der Ware übereinstimmt, wird der abgebuchte Betrag immer dem Käufer und Karteninhaber zurückerstattet.  

  • Kauf per Nachnahme: Der Betrag (ohne Nachnahmegebühren) wird auf dein Bankkonto zurückerstattet. Bitte melde dich hierfür beim Kundenservice per Telefon 01-26 75 054  oder per Mail an service@buffalo.at .

Bitte beachte, dass zwischen Erhalt deiner Rücksendung und der Rückerstattung bis zu 10 bis 14 Tage vergehen können.


Artikel aus Filialkauf
Bitte habe Verständnis, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die in unserem BUFFALO Online-Shop bestellt wurde. Im stationären Handel oder über einen anderen Online-Shop erworbene Artikel können nicht über den Versandweg an den BUFFALO Online-Shop reklamiert bzw. retourniert werden. Bitte wende dich in diesem Fall ausschließlich an deinen Einzelhändler.


Garantie
Sollte ein Artikel, den du im BUFFALO Online-Shop gekauft hast, nicht den BUFFALO-Qualitätsstandards genügen, kannst du ihn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist bei uns reklamieren.


Anprobe
Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bitte probiere Schuhe auf einem Teppich oder einem anderen schmutzfreien Boden an. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist.


Umtausch
Ein Umtausch ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich. Bitte gib im BUFFALO Online-Shop eine neue Bestellung ein.